68. Mosbacher Kolloquium

“Cell Organelles - Origin, Dynamics, Communication”

March 30 - April 1, 2017

Workshop „Wie finde ich die Stelle, die zu mir passt?“

(For Germany speaking attendees (students) of the Mosbacher Kolloquium)
 
Dieses Jahr findet zum ersten Mal in Mosbach ein (deutschsprachiger) Workshop von academics zum Thema: „Wie finde ich die Stelle, die zu mir passt?“
 
Zeit/Ort:
Donnerstag, 30.3., 12:00 - 13:30
Raum: Tenne
 
 
 
powered by:

academics
Inhalte:
  1. Was ist mir beruflich und privat wichtig für mein Leben? Welche Rolle soll der Beruf spielen?
  2. Muss ich überhaupt promovieren (kleiner Exkurs für Masterstudierende) und wie geht es nach der Promotion weiter?
  3. Wo finde ich die notwendigen Informationen über meine nächste Stelle?
  4. Wie erstelle ich eine gute Bewerbung? Was sind Do’s and Don’ts?
  5. Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor?
Wir werden zu jedem der oben genannten Punkte in kleinen Gruppen arbeiten, und dann im Plenum unsere Ideen austauschen. Schwerpunkt des Workshops soll die Erstellung der Bewerbungsunterlage sein. Hierbei werden wir gemeinsam eine echte Bewerbung analysieren und Best Practices herausarbeiten.
Zum Schluss gibt es noch ein Handout mit weiterführenden Ideen für Zuhause."
 
Bitte tragt euch für die Teilnahme mit Vor- und Nachnahme und Fortschritt eures Studiums/eurer Promotion in folgenden doodle ein:
 
 
Wir werden de Workshop auf 20 Teilnehmer begrenzen und ggf. eine Warteliste mit fünf Plätzen führen.